Unsere Partnerin – B-NK GmbH

B-NK Logo

B-NK GmbH


Büro für nachhaltige Kompetenz B-NK GmbH ist ein Ingenieurbüro tätig in den Bereichen Umwelt & Nachhaltigkeit, Grünes Wohnen und Technikanwendung, Gender & Diversity sowie Mobilität. Wir fördern Dialoge, stärken Bewusstsein und die soziale Nachhaltigkeit, vermitteln Knowhow, begleiten und beraten Gemeinden, Städte, Communities und Organisationen in ihren Veränderungsprozessen.

Rolle im Projekt:
Gesamtleitung des Projekts „Energy WITH Spirit. Pionierhafte Umsetzung einer solidarischen Energiegemeinschaft im evangelisch-diakonischen Bereich in Österreich“

Wieso wir uns bei Energy WITH Spirit engagieren:
B-NK GmbH hat das Projekt Energy WITH Spirit mitinitiiert, um als Unternehmen auch einen konkreten Beitrag zur solidarischen Energiewende beizutragen und um auch dabei mitzuwirken, dass Österreich beim Ausrollen der Erneuerbaren Energiegemeinschaften europaweit weiterhin vorne dabei ist.

Bente Knoll,
Geschäftsführerin Büro für nachhaltige Kompetenz B-NK GmbH

„Ich freue mich sehr, ein Umsetzungsprojekt mit wirklichem gesellschaftlichem Mehrwert leiten zu dürfen und gemeinsam mit dem engagierten Projektteam solidarische Energiegemeinschaften im evangelischen Kontext zu entwickeln.“

Katharina Pfatschbacher-Zach,
Projektkoordinatorin „Energy WITH Spirit“

„Ich engagiere mich bei Energy WITH Spirit, der solidarischen Energiegemeinschaft, um zu zeigen, dass sozial und ökologisch nachhaltiges Handeln auch wirtschaftlich tragfähig ist.“