Unser Partner – Dipl.-Ing. Ralf Dopheide e.U.

B-NK Logo

Dipl.-Ing. Ralf Dopheide e.U.


Dipl.-Ing. Ralf Dopheide e.U. ist in der Planung, praktischen Ausführung sowie in der Forschung und Beratung in Bereichen der vertikalen Bauwerkbegrünung, Dachbegrünung und klimaresilienter Stadtentwicklung tätig.

Rolle im Projekt:
Wissensvermittlung und Energie-Bildung im Zuge von Workshops mit den Prosumern der Energiegemeinschaft.

Wieso wir uns bei Energy WITH Spirit engagieren:
Mit unserer Expertise in Forschungsprojekten rund um Bauwerksbegrünungen und zukunftsweisenden Stadttechnologien gibt uns das Projekt vielerlei Möglichkeiten uns aktiv in die Energiebildung an Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungseinrichtungen einbringen und mitgestalten zu können.

Ralf Dopheide,
Inhaber Dipl.-Ing. Ralf Dopheide e.U.

„Als Umweltbeauftragter der Evangelischen Diözese A.B. Wien ist es mir ein besonderes Anliegen Umwelt- und Energiefragen sowie Strategien zur Klimawandelanpassung im kirchlich-diakonischen Kontext voranzubringen.“