Unsere Partnerin – Evangelisches Haus Hadersdorf Wobes GmbH

B-NK Logo

Evangelisches Haus Hadersdorf Wobes GmbH


Das Schweizer Haus Hadersdorf (SHH) ist eine gemeinnützige Einrichtung für stationäre und ambulante Therapie bei Abhängigkeitserkankungen. Es verfolgt das Ziel, durch kurz- bis mittelfristige Therapien, medizinisch-psychiatrische Behandlung und sozialarbeiterische Unterstützung, suchtkranken Menschen auf ihrem Weg zu einem suchtstabilen selbstbestimmten Leben zu unterstützen.

Rolle im Projekt:
Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von zielgruppenorientieren Lernmaterial und Wissensvermittlung

Wieso wir uns bei Energy WITH Spirit engagieren:

Wir möchten aktiv an der „ Energie-Bildung“ teilnehmen und uns damit in Zusammenarbeit mit den Projektteilnehmer:innen einbringen.  Es ist uns ein Anlegen die  wichtigen Bildungsthemen  im Rahmen von Energy WITH Spirit an unsere Patient:innen und Kolleg:innen weiterzugeben und auch als Einrichtung sensibler mit Nachhaltigkeitsthemen umzugehen.


Barbara Schreder-Gegenhuber, Geschäftsführerin Evangelisches Haus Hadersdorf Wobes GmbH

„Als Geschäftsführerin des SHH ist es mir ein besonderes Anliegen Umwelt-  Energie und Nachhaltigkeitsthemen in unserer Einrichtung voranzutreiben und im Sinne der Aufklärung und Bewusstseinsvermittlung im Rahmen von Workshops dieses wichtige Thema an mein Team sowie an unsere Patient:innen weiterzugeben.“


Aktivitäten von Evangelisches Haus Hadersdorf Wobes GmbH

  • International Sustainable Energy Conference – ISEC 2024

  • Energiegemeinschaften: Konferenz 2024

  • 3. Konsortialtreffen